Mensa

Speiseangebot in der Schulmensa der Strombergschule

Liebe Schülerinnen und Schüler! Liebe Eltern! Liebe Lehrerinnen und Lehrer!

Seit April 2015 können sich Kinder und Schüler in Schulmensa der Strombergschule gesund ernähren und gleichzeitig Spaß am Essen haben. Die Schulmensa wird von Sauder – Menü & Service aus Bruchsal beliefert. Das Essen wird dort täglich frisch zubereitet. Der Cateringservice beliefert viele Kindertagesstätten und Schulen im Umkreis mit kindgerechten Gerichten. Bei der Speiseplangestaltung achtet der Caterer verstärkt darauf Gerichte anzubieten, die Kinder und Jugendliche ansprechen. Hier kommt sicherlich keine Langeweile auf!

In der Mensa der Strombergschule gibt es drei Gerichte zur Auswahl. Diese besteht aus einem Fleisch- oder Fischgericht, einem vegetarisches Gericht sowie täglich frischen Salatschalen im Wechsel. Schweinefleisch wurde vom Speiseplan komplett gestrichen. Zu jedem Hauptgericht gibt es ein leckeres Dessert oder frisches Obst und noch dazu Wasser.

Es gibt eine große Auswahl beim Mittagessen … und das alles für 3,50 Euro!

Die Speisepläne sind im Oberderdinger Mensa System (http://oberderdingen.sams-on.de) eingestellt.
Die Schülerinnen und Schüler können ihr Menü bereits zu Hause im Oberderdinger Mensa System (http://oberderdingen.sams-on.de) oder im Notfall auch im Schulsekretariat wählen. Neukunden müssen allerdings erst über dieses Sams-on-online- Bestellportal das Anmeldeformular ausdrucken und anschließend ausgefüllt im Schulsekretariat bei Frau Strobel abgeben. Frau Strobel stellt dann den Mensausweis aus und anschließend kann das Kundenkonto aufgeladen werden!

Weiterhin besteht die Möglichkeit einen Zuschuss zum Mittag zu erhalten, wenn Sie leistungsberechtigt nach dem SGB II (insbesondere Arbeitslosengeld II oder Sozialgeld) sind oder

•  Sozialhilfe nach dem SGB XIII oder nach §2 AsylblG oder
  •  Wohngeld oder den Kindergeldzuschlag nach dem BKGG beziehen.
    • Ihr Eigenanteil am Mittagessen beträgt damit dann nur noch 1,00 Euro.
      Sie haben die Möglichkeit einen Antrag über das Bildungs- und Teilhabepaket beim zuständigen Landratsamt zu stellen. Anträge hierzu sind auch im Schulsekretariat erhältlich.

Die Schulmensa in der Strombergschule Oberderdingen ist von Montag bis Freitag von 12.05 Uhr – 13.30 Uhr geöffnet.

Wir wünschen nun viel Spaß beim Stöbern und einen guten Appetit!