Leichte Sprache

Hallo!

 

Das ist die Seite der Stromberg·schule in leichter Sprache.

 

1. Informationen zu den wesentlichen Inhalten der Web·seite

 

Das ist die Home·page der Stromberg·schule Oberderdingen.
Wir sind die Grund- und Werkreal·schule in Oberderdingen.


Man findet unter Neuigkeiten: Berichte über Veranstaltungen der Schule, Ausflüge und über den Unterricht.

 

Alle Termine werden angezeigt.

 

Man kann Informationen über die Schule lesen. (unter Schul·gemeinschaft (Personen), Schul·leben (was wir tun) und Schul·konzept (warum wir was tun)

 

Sie finden die Adresse, Telefon·nummer und E-Mail-Adresse der Schule.
Bei Fragen können Sie uns anrufen oder schreiben.

 

Man kommt in das Mensa-System. Damit kann Ihr Kind am Mittag·essen in der Schule teil·nehmen.

 

Wichtige Dokumente finden Sie unter "Down·loads". Das sind:

-       Alle Ferien auf einem Blatt

-       Wenn Sie Mitglied im Förder·verein werden möchten

-       Wenn Sie Beratung durch die Beratungs·lehrerin wünschen: zum Beispiel bei Problemen mit der Konzentration

 oder bei Schwierigkeiten in Deutsch oder Mathematik

-       Informationen zur Schul·sozial·arbeit: zum Beispiel bei Streit und Problemen

-       Informationen zum Bildungs- und Teilhabe·paket (zum Beispiel Geld für Ausflüge oder das Schul·land·heim)

 

Unter Grund·schule findet man einen Eltern·kompass. Darin werden

alle Wörter aus dem Schul·leben wie in einem Wörter·buch aufgelistet und erklärt.

 

2. Navigation

Auf der ersten Seite findet man direkt unten:

Aktuelles: Neuigkeiten und Termine

 

Um genauere Informationen über die Schule zu erhalten kann man oben auf „Schul·gemeinschaft“, „Schul·leben“ oder „Schul·konzept“ klicken.

 

Dokumente zum Herunter·laden findet man, wenn man auf „Down·loads“ klickt.

 

Auf der ersten Seite ganz unten findet man die Adresse, die Telefon·nummer und die e-mail-Adresse.

 

Oben rechts kommen Sie mit einem Klick auf Mensa direkt zur Essens·bestellung. (Mensa-System)


3. eine Erläuterung der wesentlichen Inhalte der Erklärung zur Barrierefreiheit (Punkt 3 ist im Aufbau)