Online Lernangebote

Gerne möchten wir auf interessante Online-Angebote hinweisen:

• Förderung der Lesemotivation von Klasse 1-10 mit "Antolin"
    (Strombergschüler*innen besitzen einen personalisierten Zugang zu diesem Programm.)
  •  Lernen in vielen Fächern für Klasse 1-10 mit der "anton.app"
    • Über 100.000 Aufgaben, 200 interaktive Übungstypen, Erklärungen und Lernspiele
  • ARD Audiothek für Kinder bietet tolle Hörspiel-Klassiker, Musik, Kindernachrichten. "ard-audiothek/kinder"
  • Die Kinderturnstiftung bietet in der kostenfreien "Kitu-App" viele Bewegungsideen.
  • Das Kultusministerium bietet zusammen mit Regio TV ein eigenes,digitales Sportangebot. "machmit-bleibfit"
  • Der DFB hat für ein altersklassenspezifisches Training zusammengestellt.
  • Das Basketballteam von ALBA BERLIN animiert Kinder und Jugendliche täglich zu Bewegung und Fitness.
  • Der hessische Bildungsserver bietet vielfältige Lernangebote. "hessischer Bildugsserver"