> Lichtmess-Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Strombergschule

Lichtmess-Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Aktuelles | 22.01.2024

Seit etlichen Jahren feiert Oberderdingen Lichtmess – ein Fest mit Tradition. Man erinnert sich an die geschichtlichen Hintergründe und zelebriert in der großen Gemeinschaft die Bräuche wie zum Beispiel den Lichtmesstanz.
Diese sind auch Thema im Unterricht sodass es uns für die Kinder der Grundschule ein Highlight ist, aktiv am Geschehen teilnehmen zu dürfen.
Dieter Weisert ist uns bei den Vorbereitungen seit vielen Jahren eine großartige Hilfe, indem er die Lichtmesspferdchen aus Weiden herstellt. In diesem Jahr sind es 280 Stück. Ganz herzlichen Dank dafür!
Im Unterricht werden diese dann feierlich mit Bändeln geschmückt. Auch die Tänze werden fleißig eingeübt, sodass sie am 2.2.2024 auf dem Lindenplatz vorgeführt werden können.

Herr Weisert bei der Arbeit