> 3. Tischmesse Berufsfindung – für die Zukunft erste Schritte tun

3. Tischmesse Berufsfindung – für die Zukunft erste Schritte tun

Aktuelles | 03.05.2024

Bereits das dritte Mal lud Herr Stump, Konrektor und Organisator der Veranstaltung, zehn Ausbildungsbetriebe aus Oberderdingen und der Region zu einer Tischmesse ein.
Die Berufsorientierung ist ein wichtiger Schwerpunkt in der Werkrealschule, welcher bereits ab der fünften Klasse beginnt und in jeder Jahrgangsstufe weiter vertieft wird.
In den vertrauten Räumlichkeiten der eigenen Schule hatten die Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 8 und 9 am 2. Mai 2024 eine hervorragende Möglichkeit, mit potentiellen Arbeitgebern ins Gespräch zu kommen und interessante Berufszweige zu entdecken. Auch die Firmen nutzten gerne die Vorstellungsmöglichkeit um ihre Ausbildungsstellen bestmöglich besetzen zu können und damit dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Herr Salzer von der Agentur für Arbeit war ebenfalls anwesend, um Einzelberatungen durchzuführen.
Ein herzlicher Dank für die engagierte Teilnahme geht an: die Ausbildungsakademie Blanc & Fischer, Heinrich Schmid GmbH, HARSCH,
M & S Armaturen, Jan Bau, der Gemeinde Oberderdingen – Kinderbetreuung, Memo & Fam Friseur, Atlas Copco, Utescheny SGT und der Agentur für Arbeit.