Freudige Gesichter in der Strombergschule

Aktuelles | 04.03.2024

Die Überraschung war groß, als der Vorstand des Fördervereins die äußerst schöne Nachricht erhielt: „Ihr habt gewonnen!“ Doch wie ist es hierzu gekommen und was war überhaupt der Preis?

Die in Oberderdingen ansässige Firma Heimberger verloste zum Jahresende an Vereine ihrer Mitarbeiter insgesamt 1000 Euro. Dass jedoch der Name des Fördervereins auf eines dieser Gewinnerlose stand, ist Sarah Heim zu verdanken, die selbst Mutter eines Grundschulkindes und zugleich HR Managerin der Firma Heimberger ist; Sie war es, die bei der Verlosung direkt an die Strombergschule dachte und uns somit auf das Gewinnertreppchen brachte. Dank ihr konnte der Prokurist Felix Heimberger nun dem Förderverein der Strombergschule 200 Euro übergeben – die, so die Idee des Vorstands - direkt den Kindern zugutekommen soll.

Bei seinem Besuch zeigten sich die Ganztagsschüler sehr interessiert und hatten zahlreiche Ideen, was sie mit dieser Spende für ihre Lernateliers oder auch für ihre freie Spielezeit benötigen. Neben Volley-, Basket-, Fußbällen kamen auch Ideen zu ruhigeren Spiele- und Kreativmöglichkeiten, wie z.B. Kapla-Bausteine. Nun wird der Vorstand mit der Schule über die Wünsche sprechen. Um möglichst viele Wünsche wahrwerden zu lassen, werden wir die Mehrkosten tragen.

Vielen Dank an dieser Stelle der Firma Heimberger für die besonders gelungene Verlosung.