Ankündigung: SMV-Aktion Bücherflohmarkt

Aktuelles | 24.10.2023

Der Bücherflohmarkt findet am 9.11.2023 von der 1. bis zur 3. Stunde statt.
Die Schülerinnen und Schüler können in dieser Zeit bereits gelesene, gut erhaltene eigene Bücher zum Verkauf anbieten und sich selbst mit günstigem Lesestoff neu eindecken.

Kinder, die Bücher verkaufen möchten, teilen dies bitte bis Monatg nach den Ferien dem Klassenlehrer mit. Der Verkauf findet im Klassenzimmer statt und wird von der  Lehrkraft vor Ort betreut. Für die eigene Shoppingtour wandern die Kinder in Begleitung der Lehrkräfte in die Klassenzimmer der anderen Klassen und stöbern dort nach geeignetem Lesematerial.

Die zu verkaufenden Bücher sollen bereits mit dem Verkaufspreis versehen sein. Etwas Wechselgeld in einem kleinen Behälter (Dose,...) wäre gut. Wenn man Bücher kaufen möchte, bitte den Geldbeutel mit Münzgeld befüllen.

Die SMV bietet in beiden Pausen eine kleine Verpflegung und Getränke im Foyer an. Bitte auch dafür an Münzgeld denken.

Wir wünschen uns eine gelungene Schulveranstaltung und weiterhin viel Lesefreude.