Holler boller Nikolaus

Aktuelles | 07.12.2023

In altbewährter Tradition besuchte der Nikolaus an seinem Namenstag auch die Strombergschüler. Die Spannung stieg, als sich alle Grundschüler im festlich geschmückten Foyer einfanden. Im bequemen Sessel sitzend lauschte der Nikolaus gespannt den vielfältigen, gelungenen Beiträgen. Neben Liedern und Gedichten wurde auch der Bau von Tannenbäumen aus Bechern vorgeführt.

Groß war die Freude, als jedes Kind als Anerkennung einen Dambedei geschenkt bekam. Herzlichen Dank an den Förderverein für die finanzielle Unterstützung, dem Organisationsteam Frau Eppler und Frau Heilig, dem Technikbeauftragten Herrn Biehler, Frau Lorenz für die Dekoration sowie allen fleißigen Helferlein im Hintergrund.

Auch die SMV war aktiv, indem sie ihre beliebte Aktion „Lausi für Mausi“ durchführte. Im Vorfeld verkauften sie fleißig einige hundert Kärtchen auf denen man Grüße zum Nikolaustag verschicken konnte. Daran wurden Schokonikolauslollis befestigt, die dann pünktlich zum 6. Dezember in den Klassen verteilt wurden. Vielen Dank an die SMV, die damit so viele Kinderaugen zum Strahlen brachten.

Dieser wunderschöne Nikolaustag wird allen noch lange in Erinnerung bleiben.