Singen macht Spaß

Aktuelles | 13.10.2023

Wir freuen uns sehr, dass rund 60 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 1 bis 4 wöchentlich am Chorangebot der Strombergschule teilnehmen.
Die singbegeisterten Erst- und Zweitklässler, angeleitet von Frau Götze, starten ihre Chorstunde mit kindgerechten Atem- und Stimmbildungsübungen. Danach vergeht die Stunde rasend schnell. Mit Bewegungsliedern und jahreszeitlich passenden Stücken wird der große Musiksaal mit schönem Klang erfüllt.
Auch Lieblingslieder der Kinder werden erfragt und in das Repertoire aufgenommen. Unsere älteren Sängerinnen und Sänger aus den Klassen 3 und 4 singen unter der Leitung von Frau Henning. Diese bietet ihren Schülerinnen und Schülern eine große Bandbreite an Liedgut, sodass jeder auf seine Kosten kommt. Beide Chöre sind schon in Vorbereitung für ihren ersten Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt.